Wir über uns Mitglieder Info Links

Unser Verein wurde am 27.11.1997 in Neubrandenburg gegründet. Ihm gehörten zunächst alle kassenzahnärztlich zugelassenen Kieferchirurgen in Mecklenburg-Vorpommern an. Im Jahre 2009 wurde durch Satzungsänderung auch den niedergelassenen Oralchirurgen eine Mitgliedschaft ermöglicht.

Ziel der Vereinsgründung war es, die bis dahin schon in unregelmäßigen Abständen durchgeführten Treffen der niedergelassenen Kieferchirurgen in geregelte Bahnen zu lenken.

3 -4 mal im Jahr treffen wir uns zu gemeinsamen Fortbildungsveranstaltungen. Dazu laden wir Referenten ein, die über bestimmte Neuerungen in unserem Fachgebiet (Implantate, Lasertherapie usw.) berichten.

Weiterhin werden diese Veranstaltungen zum intensiven Erfahrungsaustausch genutzt. So werden Therapieneuerungen vorgestellt, aber auch aufgetretene Misserfolge analysiert und darüber beraten, wie diese vermieden werden können.

Da die Mitglieder des Vereins weit über unser Bundesland verstreut sind, dürfte für jeden Interessierten ein Ansprechpartner in der Nähe zu finden sein. Jedes Vereinsmitglied gibt sowohl über sich selbst, den Verein und die anderen Vereinsmitglieder gern Auskunft.

Kontakt aufnehmenPartnerkarte MVZahnkundeSeite ausdrucken

Startseite - Wir über uns - Standortkarte - Mitglieder - Infos - Links -